10 Fakten über mich

1. In meinem "früheren" Leben habe ich in Schweden gelebt.
Also in echt: 6 Jahre lang lebten wir in der Nähe von Grythyttan,
am Ende sogar in einem roten Holzhaus am See. 

2. So lange ich denken kann, bin ich von Katzen umgeben.
Ich rede ernsthaft mit meinen Dreien, als seien sie Menschen. 

3. Seit ich ein Teenager bin, kämpfe ich mit meinem Gewicht. Erst im letzten
Jahr wurde mir bewusst, was für eine Energieverschwendung das ist. 

4. Ich gestehe: ich brauche sehr wenig sozialen Kontakt. Katzen, Bücher, Yoga,
die Natur und Meditation sind mein Ding. 

5. Meine dreizehnjährige Tochter spiegelt mir regelmäßig meine Eigenheiten. 
Meist die schlechten. Und ich versuche, tapfer daran zu wachsen. 

6. Ich tapeziere für mein Leben gern. Auch Streichen ist kein Problem.
In Schweden habe ich sogar kurze Zeit meine eigene Einrichtungsbutik geführt. 

7. Ach ja, Kosmetikerin und Wellness-Massörin war ich auch schon einmal.
Was nur beweist, dass ich immer auf der Suche nach mir war.
Seit ich mir zum Ziel gesetzt habe, mein erstes Buch zu veröffentlichen, fühlt es
sich so an, als sei ich angelangt: bei mir selbst.

8. Ich steh' auf Tattoos und habe selber welche. Mein liebstes Tattoo: eine Libelle.
Ich finde die Kombination aus elfenhafter Gestalt und drachengleichem Panzer
fantastisch! Für mich ist die Libelle ein Symbol dafür, dass die Welt magisch ist.

9. Ich bin meinem Ex zuliebe aus einem Flugzeug gesprungen - mit einem Fallschirm.
NIE wieder würde ich das für einen Mann tun.
Es hat mich bestimmt 10 Jahre altern lassen! PS: ich habe Höhenangst. 

10. Ich habe am 10.10. Geburtstag und bin die klassische Waage: Gerechtigkeit und
Harmonie - dafür stehe ich! Und wer bis zum Ende tapfer durchgelegen hat: ich bin 46. Womöglich interessiert Dich das ja brennend...