Wer ist Michaela Metzner?

Kurz & knackig?

  • bekennender Bücherwurm
  • schreibwütige Jung-Autorin
  • Katzen-Mensch
  • Yoga-verrückt
  • Schweden- und Schottland-Fan

Etwas ausführlicher?

Das Lesen von guten Büchern beschert mir Schmetterlinge im Bauch! 

Ich liebe Sprache: ihren Klang, ihre unterschwelligen Vibes und die Möglichkeit, mit ihr zu spielen. Darum wurde ich Fremdsprachenkorrespondentin (obwohl ich damals noch nicht wusste, was mich trieb). 

Geschrieben habe ich schon als Teenager. Da ich mich vor Kritik gefürchtet habe, versteckte ich alles, was ich schrieb, jahrelang in der Schublade und hab es irgendwann sogar in den Papierkorb gekippt. 

 

Im März 2020 begann ich, nebenberuflich und meist zu später Abendstunde an meinem ersten Roman zu schreiben. Zwischenzeitlich ist er fertig und wartet nur darauf, im Frühjahr 2022 das Licht der Welt zu erblicken. Nun schreibe ich am zweiten Roman. 

 

Du hast noch nicht genug? 

Dann folge mir gerne auf Instagram und Facebook. 

 

Oder schau hier rein: