Klappe: die dritte!

Tataaaa! Die vorerst letzte Korrekturrunde beginnt! 

Wenn ich diese Runde abgeschlossen habe, gebe ich "Märchentrümmer" an meine Testleser. 

Von einem regen Instagram-Leser wurde ich gefragt: "Um was geht es beim Korrekturlesen eigentlich?" 

Das ist eine gute Frage. Ich selbst hätte auch nie gedacht, dass das Korrekturlesen so viel Zeit in Anspruch nimmt... 

In der ersten Runde ging es mir hauptsächlich darum, die Story zu schleifen. Ich habe Dir ja bereits erzählt, dass ich den Plot nochmals komplett umgeschmissen habe, da ich das Gefühl hatte, die Story kommt dann noch direkter auf den Punkt.

Die zweite Runde war dazu da, die Logik nochmals durchzugehen, denn durch die Plot-Veränderung waren mir noch einige offene Fäden aufgefallen, die noch verarbeitet werden wollten.

Die letzte Runde ist nun dafür da, die letzten Schreib- und Grammatikfehler auszumerzen. 

Wenn ich dann das Buch von den Testlesern wiederhabe, darf ich mich erneut ans Überarbeiten machen. 

Was werde ich dazwischen machen, damit mir nicht "langweilig" wird (Das war eine rein rhetorische Frage, denn mir wird quasi neben Hauptjob, Haushalt und Tochter nie langweilig)? 

Ich arbeite natürlich am zweiten Teil: "Trümmermärchen".