Sorry, Mr. bad-guy

Mr. bad-guy Ray Mendoza, was hat mich Dein Nachname nachts um den Schlaf gebracht?

Wie solltest Du heißen? Mendoza? Morales? Montgomery?

Meine Leserinnen hatten sich für "Mendoza" entschieden, und ich war happy.

Meine Leserinnen nicht. Die fanden auch Deinen Vornamen unglücklich.

Denn "Ray" bedeutet Strahl, im Sinne von Licht & Sonne... und das bist nun mal nicht Du.

 

Es arbeitete in mir. Ich wollte mich nicht von Dir trennen.

Doch ich konnte nicht auf "Ray" beharren, wenn ich doch wusste, dass meine Leserinnen über den Namen stolpern würden. Es musste ein anderer Name her, ein stimmiger, klangvoller Name. Er durfte nicht zu außergewöhnlich sein, denn Du bist einer, der untertauchen muss, wenn es zu heiß wird.

Und tataaa! Unter der Dusche war er plötzlich da, Dein neuer Name.

Ruhe in Frieden, Ray.

Welcome: Ricardo (Rick) Mendoza. Passt zu Deinen Wurzeln.

I love to hate you!