Die Farm

Heute entführe ich Dich nach Lowell, Arkansas.

 

Lowell ist ein recht altes Städtchen. Es wurde 1840 bereits als eines der ersten Dörfer entlang der Old Wire Road gegründet. Im Bürgerkrieg jedoch hatte das gerade mal 20 Jahre alte Lowell kein Glück: Es wurde komplett zerstört und musste danach mühevoll von den Überlebenden wiederaufgebaut werden.

 

In Märchentrümmer landen Jo und die Gang auf der Evans-Fruit-Farm in Lowell. Dort soll es die besten Pfirsiche, Äpfel und Trauben im Nordwesten von Arkansas geben. Die Farm selbst wurde 1910 von Fred Evans gegründet. Das familiäre Engagement wurde seit jeher hochgehalten. Die Farm war seit ihrem Bestehen eigentümergeführt.

„Nur so kann man hervorragenden Service und eine hohe Qualität für die Kunden aufrecht halten. Das darf man nicht aus der Hand geben und erwarten, dass es ein anderer besser macht…“, bringt Brenda Evans Jo in eindringlichem Ton näher, als sie sie über die Farm führt.

 

In meinen nächsten Posts stelle ich Dir Brenda Evans und ihren Hofladen vor...