Brenda Evans

Brenda Evans war eine stämmige, kleine Mittfünfzigerin mit roten Wangen und kurzen grauen Haaren. In barschem Ton hieß sie Jo und die Jungs auf der Farm willkommen:

„Ich kann euch für die laufende Saison anstellen. Probezeit sind zwei Wochen. Ohne Gehalt, versteht sich. Wenn ihr euch gut anstellt, könnt ihr bleiben. Willkommen auf der Evans-Fruit-Farm!“

 

Das ist die erste kurze Beschreibung von Brenda Evans. Jo ist zunächst etwas brüskiert von ihrer barschen, direkten Art. Bald stellt sich jedoch heraus, was für ein weiches Herz Brenda hat. Sie wird für Jo zu einem Vorbild und insgeheim zum Mutterersatz.

 

Bei der Beschreibung von Brenda hatte ich einen ganz bestimmten Menschen im Kopf.

Bist Du auch schon jemandem begegnet, der dich zunächst vor den Kopf gestoßen hat, dem du wenig später aber dein Leben anvertrauen würdest?