Genrewahl

Bis heute war ich der Meinung, Märchentrümmer sei ein New-Adult-Roman, der eine düstere Romanze (Dark Romance) erzählt.

 

Unter diesen Bedingungen habe ich mich bislang auch bei den Verlagen beworben.

Ich gebe zu ➡ immer mit einem gewissen, mulmigen Gefühl im Bauch. Warum?

 

💔 Weil Märchentrümmer zwar ein "happy end" hat, aber nix für schwache Nerven ist und vor allem keine 0/8/15-Liebesgeschichte am College, die die Protagonisten aus ihrer Perspektive schreiben

💔 Weil Märchentrümmer zwar explizite, erotische Elemente bedient, die Protagonistin es aber keineswegs genießt, von ihrem Lover unterworfen zu werden.

 

Heute habe ich eine Absage von einem Verlag erhalten, von dem ich dachte: hier passe ich wunderbar hinein mit meinem Buchbaby. Die Absage war mehr als respektvoll und freundlich. Die Begründungen waren sehr detailliert und haben mir einen AHA-Effekt beschert. Nur weil ich einige Punkte dieser Genres mit meinem Buch bediene, gehöre ich noch lange nicht in dieses Genre 🤷

 

So. Wohin stecke ich Märchentrümmer nun? Ist es ein(e)

❤ Romantic Thriller?

❤ Entwicklungsroman?

❤ Dystophie?

Ja. Von allem etwas!

 

Es ist ein spannender Liebesroman, der im Amerika des Jahres 2027 spielt und eine wichtige Botschaft für Mädchen enthält, die sich in einer toxischen Beziehung verfangen haben:

 

❤ Sei stark!

❤ Gib niemals auf!

❤ Verbieg dich nicht!

 

Genau diese Ratschläge beherzige ich jetzt. Ich begebe mich erneut auf die Suche nach dem zu mir passenden Genre und dem zu mir passenden Verlag ✌️

Stay tuned 😘