Führst Du Krieg mit Dir?

Hä? Was soll das heißen?

Nur weil ich es gerne harmonisch mag, führe ich doch keinen Krieg mit mir selbst!

Im ersten Moment nicht, nein.

 

Bist du auch jemand, der es den Menschen in deinem Umfeld und deinen Lieben gern recht macht?
Ich schon. Ich war immer ein liebes, vernünftiges Mädchen. Ich bin niemals für meine Wünsche und
Bedürfnisse lautstark eingestanden. Was denken denn die anderen, wenn ich so aufsässig bin? 

 

Und es zog sich bei mir auch in meinen Beziehungen durch wie ein roter Faden.

Wenn du dich aber immer um des lieben Frieden willens hinten anstellst, fragst du dich irgendwann,
warum du nie zum Ziel kommst. Warum werden deine Wünsche nie berücksichtigt?
Warum hört man dich nicht, wenn du mal etwas einforderst?

 

Bist du zudem in einer Beziehung mit einem Narzissten, so wie Jo, dann lässt du das mit dem
"Einfordern" lieber sein. Denn das ist die sicherste Methode, deinem Partner die Laune zu verderben.
Aber mal ehrlich: ein Partner, dem deine Wünsche egal sind und der von dir verlangt, für ihn alles stehen
und liegen zu lassen, agiert niemals auf Augenhöhe mit dir! Er ist sich selbst immer wichtiger!
Lohnt es sich für diesen Partner, einen Krieg mit dir selbst anzufangen?

 

Weißt du, was ich meine?