beziehungsmüde

Du fühlst es irgendwie schon länger...

 

Es ist nicht mehr das, was es früher mal war. Die Schmetterlinge sind weg und ihr tut euch irgendwie nicht mehr gut. Wenn ihr streitet, gibst du immer nach, um des lieben Friedens willen. Sonst hast du wieder eine schlaflose Nacht, in der du grübelst, was schief läuft.

 

Eigentlich willst du ihn nicht verlieren, denn es war ja mal schön am Anfang. Und er war damals noch ganz anders. Du warst ihm wichtig. Doch jetzt musst du dir eingestehen, dass er dich nicht mehr so ansieht wie früher. Ihr seid an einem Punkt angelangt, an der die Beziehung müde geworden ist.

 

Das einzige, das dir gerade Freude bereitet, sind deine Bücher. Mit ihnen kannst du dich in eine Welt träumen mit coolen, mutigen, sexy Protagonisten: Kerle, die eine harte Schale und einen weichen Kern haben, romantische Jungs, die für dich durchs Feuer gehen würden. Dort findest du den, der dir jeden Wunsch von den Augen abliest, weil ihr euch ohne Worte versteht. Ist es nicht so?

 

Und er ist nicht mit dem zu vergleichen, der jetzt auf dem Sofa neben dir gammelt und dich anschweigt. Willst du, dass es so weitergeht?
Willst du noch länger hoffen, dass es besser wird? Es wird nur besser, wenn er sich oder du dich veränder(s)t.
Und es ist herzlich unwahrscheinlich, dass er es tut.

 

Sieht es in dir gerade so aus?

I FEEL YOU. Ich habe jahrelang gelitten und mich nicht bewegt. Und es im nachhinein bereut, den Schritt nicht früher gemacht zu haben.