Ändere die Perspektive

"Du bist die Summe der 5 Menschen, mit denen du dich umgibst."

 

Diesen Spruch habe ich dir letzte Woche reingegeben, weil er mich sehr zum Denken angeregt hat.

Auf Jo in Märchentrümmer mit ihren Selbstzweifeln färben zum Beispiel Ricks Rachegelüste, Alex Schuldgefühle und Kyles Mut ab.

 

Sosehr dir die Meinung deiner Mitmenschen auch wichtig ist und du deren Gewohnheiten unbewusst übernimmst - du hast immer die WAHL, was du daraus machst 🧐

 

Ich lese gerade Lars Amends "It's all good". Das obige Zitat stammt aus diesem Buch, und ich finde es mega!
In einem Satz hat Eminem bzw. Lars Amend sämtliche Lebenshilfen zusammengefasst, die auch ich schätze:

 

🤩 erkenne deine Schwächen und Ängste

😍 steh zu dir selbst mit all deinen Gefühlen, Stärken und Schwächen

😍 gib einen Sch€iß darauf, was andere darüber denken

 

Dadurch bekommst du eine ganz andere Perspektive auf dein Leben!

 

Wie kannst du das für dich und dein Leben umsetzen?