Narzissmus & Lovebombing

Hast du schon einmal einen Menschen kennengelernt, der dich total flasht, der dir Komplimente macht, dich betört mit seiner wortgewandten Kommunikation und irgendwie immer die richtigen Worte findet, die du gerade hören willst? In seiner Gegenwart fühlst du dich wie eine Göttin und so total verstanden.

 

Und du stellst dir die Frage: "Wie perfekt bitte ist dieser Mensch?"

Besser geht es nicht 😍❤?

 

Im besten Fall ist er dein Soulmate, jemand, auf den du dein ganzes Leben gewartet hast. Dann stören dich auch nicht die Geräusche, die er vielleicht beim Schlafen macht oder die Socken, die er immer vor dem Bett liegen lässt 😂

 

Hej, wir sind bloß Menschen.

Die meisten Menschen haben auch eine Schattenseite - naja, zumindest ein paar Macken. Und das ist auch gut so.

 

Jos Freund ist jedoch ein Narzisst. In der ersten Phase der Liebe wird er ihr keinen Schimmer Schwäche oder eine Macke zeigen.

Er täuscht sie bewusst. Diese Phase nennt sich Lovebombing und manipuliert dich emotional.

Ein Narzisst will sich dadurch bedingungslos und langfristig deine Aufmerksamkeit und Bewunderung sichern.

 

Wie lange denkst du, kann der Narzisst diese Phase aufrecht erhalten, bevor du bemerkst, welches Spiel er treibt?