Pippi Langstrumpf - mein Idol!

Im Mai 2020 wurde Pippi Langstrumpf 75 Jahre alt.

 

Noch heute ist sie für mich ein Vorbild in Sachen: "Folge deinem Herzen und tu, was dir gefällt, solange es dich glücklich macht."
Ja, lasst mir einfach ein bisschen Nostalgie... 🤣 Ich liebe Pippi!

 

Durch Zufall bin ich im Netz bei der Recherche über ein Projekt gestolpert, das mich direkt angesprochen und berührt hat.

Achtung, #kostenfreiewerbungausbegeisterung!

 

In einer weltweiten Kampagne setzt sich Pippi Langstrumpf gemeinsam mit Save the Children und Unterstützer*innen aus Wirtschaft und Öffentlichkeit für die Stärkung von Mädchen auf der Flucht ein. Das stärkste Mädchen der Welt gibt zusammen mit der Astrid Lindgren Company und Save the Children Mädchen auf der Flucht eine Stimme: "Jedes Mädchen hat das Recht, seine eigene Geschichte zu erzählen und gehört zu werden."

 

Hierfür vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - direkte Punktlandung in mein Herz!

Ich weiß, es gibt so viele wunderbare Stiftungen und wertvolle Spendenorganisationen!
Doch diese hier hat es mir persönlich sehr angetan. 

 

Und für alle, die die Parallele nicht sehen: Auch Jo in "Märchentrümmer" ist eine Flüchtende und muss so unendlich stark sein.
Und ich bin es, die ihre Geschichte erzählt 💪