10 neue Fakten über mich

Mein lieber Autorenkollege Marcus Paudler fragte mich auf Instagram nach 10 Fakten aus meinem Leben.
So einiges wisst ihr ja schon über mich 🤓 Hier kommt nun die Fortsetzung...

 

1. Ich plappere manche Dinge noch immer in Schwedisch vor mich hin.
Ich steh dazu: Ich liebe diese Sprache! Sie ist so herrlich unkompliziert! Auch das Fluchen geht einfach von der Zunge:
Skitsamma och herregud! 

 

2. Lass eine obdachlose Katze an meinem Haus vorbei streunen, ZACK ⚡️ hat sie ein Zuhause!

 

3. Yoga, Meditation und Walking gehören für mich in meinen Alltag wie der Kaffee zum Bücherschreiben.

 

4. Schreibblockade? Was ist das? Wenn du mich schreiben lässt, hell 😈, dann schreibe ich, und vergesse dabei das Essen, Reden und Schlafengehen. Im Übrigen ist es mit Bücherlesen genau dasselbe...

 

5. Ich singe für mein Leben gern, wenn ich alleine bin - vorzugsweise im Auto und laut! SEHR LAUT 🎤! Am liebsten zu 80ern.

 

6. Wie Markus beschäftige auch ich mich gerne mit Persönlichkeitsentwicklung. Robert Betz und Lars Amend sind neben meinem Coach Katrin Ziebart meine Heroes.

 

7. Zu Schweden und Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 habe ich eine eigentümliche Verbindung. Ich schmelze dahin bei allem, was irgendwie Wikinger- oder Highland-bezogen ist.

 

8. Markus hat seine Spinnenphobie 🕷 erwähnt. Ok, ich gebe zu, die habe ich auch. Am liebsten kämpfe ich mit dem Staubsauger gegen Spinnen.

 

9. Habt ihr euch schon immer gefragt, warum ich über eine toxische Beziehung schreibe? Ja, richtig getippt: Ich habe 10 Jahre in einer solchen Beziehung gesteckt.

 

10. Ich komme aus dem Schwabenland und liebe Käsespätzle. Kein Rezept ist so gut wie das meiner Mutter 💪