Mein innerer Kritiker

Kennst du sie auch, diese innere Stimme, die so gerne rummeckert an dir und an deiner Leistung?
Ich nenne sie meine kleine Perfektionist. Egal, wie du das Stimmchen nennst - es NERVT, nicht wahr?

 

Früher habe ich mich, wenn etwas nicht gleich geklappt hat, tierisch runtergemacht und verurteilt - so schnell konntest du gar nicht gucken. Heute gehe ich entspannter damit um. Weiß ich doch, dass ich mein Bestes gebe.

 

Wenn etwas nicht gleich beim ersten Versuch perfekt ist, lerne ich daraus. Wenn ich mein Bestes gebe, und es dennoch nicht gelingt, dann versuche ich es einfach nochmals. Das verinnerliche ich auch gerade jetzt wieder einmal mehr. Noch habe ich keine Zusage vom Verlag, doch was heißt das schon?

 

Die Themen in "Märchentrümmer" sind harter Tobak und unangenehm. Aber Aufgeben ist ja - ihr ahnt es - keine Option!

 

Meine innere Perfektionistin hab ich übrigens Helga getauft. Hat euer Kritiker auch so einen klangvollen Namen???

 

Love ♥️

Michaela