Du bist nicht allein

"Ich habe Freunde gefunden, Menschen, die sich um mich sorgen. Endlich fühlt es sich so an, geliebt und wertgeschätzt zu werden.'" In Jos Brust löst sich ein alter Schmerz auf.

 

Das ist ein Textschnipsel aus MÄRCHENTRÜMMER.

Jo hat mit ihren 17 Jahren nicht viele Freunde und auch keine Familie, die sie um Rat fragen kann, was ihre kriselnde Beziehung zu Rick anbelangt. Zum Glück gibt es Alex und Kyle, die ihr helfen und sie vor Rick warnen.

 

Meine Erfahrung mit einem Narzissten hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, sich Hilfe zu holen.

Nicht alleine zu sein und sich auszutauschen ist enorm wichtig. Damit wird dein Blick auf die Welt wieder geradegerückt. Ich verfing mich in meiner eigenen, kleinen Welt, in der nur noch er und ich existierten.

Und wenn du den Wunsch hast, dich aus einer toxischen Beziehung zu befreien, dann ist es gut, wenn du dir ein starkes Umfeld suchst, in dem du dich geborgen fühlst - damit du nicht rückfällig wirst.

 

Am Sonntag talke ich mit Kainina @queeen.of.selflove über das Thema "die Angst, sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien. 

 

Welche Erfahrungen hast du gemacht, wenn es allgemein um Trennungen geht?

Bist du der Typ: kurz und schmerzlos?

Oder beschäftigt dich das Schlussmachen so sehr, dass es dich um den Schlaf bringt?