Heute gibts was auf die Ohren

🎧 Hört ihr Playlists für Bücher? 🎧

 

Von Playlists für Bücher habe ich bisher nur in New- und Young-Adult-Romanen gehört, doch neuerdings auch von wertgeschätzten Autorenkolleg:innen.

Da mich selbst Musik beim Schreiben begleitet, fand ich die Idee elektrisierend, einfach auf Spotify eine Playlist anzulegen für MÄRCHENTRÜMMER.

 

Beim Schreiben des Buches haben mich immer wieder dieselben Songs inspiriert: Songs, die zur Story passen, zu Jos Stimmungen oder ganz einfach Lieblingssongs von Kyle (😎 erkennst du ganz leicht: die 80er-Songs).

 

Dort findet sich auch eine coole Version von "Fairytales gone bad" - passender kann man MÄRCHENTRÜMMER nicht übersetzen, oder?

 

"Black out days" oder "Friendships" hätte ich gerne im Buchtrailer gehabt, bis ich erfahren musste, dass man nicht einfach jeden Song dafür verwenden kann (Rechte und so). Den Trailer hat @autorentraeume übrigens bereits fertig und ich kann ihn euch nächste Woche schon zeigen, juhuuu 🥳😎🎧

 

Seid ihr gespannt?

So lange könnt ihr ja schon mal in die Playlist reinhören und sie speichern - damit ihr sie beim Lesen von MÄRCHENTRÜMMER schon mal parat habt 😅✌.

Sucht einfach bei Spotify unter MÄRCHENTRÜMMER oder Michaela Metzner.

 

Viel Spaß dabei!

Love,

Michaela